Basis

Mein Verstand hatte mir schon sehr früh vermittelt, dass ich mich sicherer “fühle”, wenn ich mein Leben unter Kontrolle habe. Während das in der Schule und auch während des Studiums recht gut funktionierte, bekam dieses Konzept einen argen Dämpfer, als mir bereits in den ersten Arbeitswochen meines Lebens bewusst wurde, dass ich in den nächsten 40 Jahren die meiste Zeit fremdbestimmt leben musste. Das war für mich die Initialzündung dafür, nach einem Weg zu suchen, wie ich aus dieser Abhängigkeit ausbrechen konnte. Doch es sollte noch bis zum Jahr 2002 dauern, bis ich eine für mich passende und funktionierende Lösung gefunden hatte, um mir ein Leben in persönlicher Freiheit nach meinen eigenen Vorstellungen zu erschaffen.

Selbständigkeit ist für viele Menschen nach wie vor ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Doch so wie eine Pflanze nur sehr wenige, dafür aber die richtigen Voraussetzungen benötigt, um zu dem zu werden, was in ihr angelegt ist, gilt das auch für jeden Menschen und Unternehmer. Wenn ich diese Zutaten für eine erfolgreiche Selbständigkeit kenne, dann kann ich meine Vision sicher, gelassen und erfolgreich zum Ausdruck bringen.